Oldtimerfreunde Probstei

Clubabend Feb.
Fr, 10.02.23 - 20:00 bis 22:00
Bildungsfahrt
Sa, 25.03.23 - 20:00 bis 22:00
Clubabend März
Fr, 31.03.23 - 20:00 bis 22:00
Clubabend April
Fr, 28.04.23 - 20:00 bis 22:00

@oldtimerfreundeprobstei

Wir sind auf Instagram Besuche uns auf Facebook Unser Kanal auf Youtube

Am 15. Juni haben wir unsere große Vereinsscheune ausgeräumt. Für das Treffen in Krokau am 20./ 21. August müssen viele Maschinen noch abgeschmiert und getestet werden.
Unser Höhenförderer von 1929 (Firma Claussen aus Kappeln) muss wegen seiner Größe immer raus wenn wir irgendwo ran wollen. Mit fast 20 Mann waren Ballenwerfer, Sägen, Spalter, Verkehrschilder, Milchkannen, Infowände, Elektromotoren und Riemenscheiben schnell verladen und der Höhenförderer konnte zurück in die Scheune. Der Steinbrecher und Ballenwerfer werden den nächsten Monat über vom Team Schrevendorf geschmiert und neu eingestellt, Dächer und Deutzmotor der Jugendruppe werden in Probsteierhagen repariert, die Bremse befindet sich in Felm zur Durchsicht und ein weiterer Hänger randvoll mit Kleinmaterial und Infoschildern ist nach Gödersdorf gegangen.

2016er Lanz mit Höhenförderer von 1929Vereinsscheune der Oldtimerfreunde ProbsteiGigantischer Höhenförderer von 1929 wird vorsichtig zurück geschobenHöhenförderer Firma Lorenz Claussen

Update: Nach Krokau haben wir uns von dem Kram getrennt, den wir auf der Veranstaltung nicht gebraucht haben und nicht brauchen werden. Altholz, Metallschrott, MDF-Tanks, ein vertikaler Höhenförderer uvm. Ein Regal wurde entfernt, das zweite wurde so hin gestellt, dass die Dächer besser rein passen. Jetzt ist da wieder richtig Platz.

Ja, auch die Seite der Oldtimerfreunde benötigt Cookies. Mehr zum Datenschutz.