Oldtimerfreunde Probstei

Clubabend März
Fr, 29.03.24 - 20:00 bis 22:00
Clubabend April
Fr, 26.04.24 - 20:00 bis 22:00
Maifahrt
Mi, 01.05.24 - 09:00 bis 14:00
LBCH Treffen in Brokstedt 2024
Do, 09.05.24 - 10:00 bis 22:00
Krokau 2022

@oldtimerfreundeprobstei

 

Wir sind auf Instagram Besuche uns auf Facebook Unser Kanal auf Youtube

Aus dem Verein 2015

Die Oldtimerfreunde Probsteier veranstalten jedes  ungerade Jahr eine Herbstrallye. Da  Ingo und Steffen Stoltenberg 2013 gewonnen hatten, starteten wir dieses Jahr in Trensahl. Ab 13 Uhr suchten sich dieses mal zehn Trecker den Weg durch die Probstei. Dabei galt es einige Wissensfragen sowie praktische Aufgaben zu lösen.

Bild1

 
Nachdem es am „Rastorfer Kreuz“ Kaffee und Kuchen gab, wurde die 2. Etappe in Angriff genommen. Gegen 17:30 kamen schließlich alle wieder am Hof Stoltenberg an, wo es eine letzte Aufgabe gab, die es in sich hatte. Vier Motorenteile mussten blind ertastet und logisch zusammengebaut werden. Obwohl für viele Teilnehmer das Schrauben an alten Motoren keine Seltenheit ist, kam der eine oder andere hier an seine Grenzen.
 
 
Die Siegerehrung und damit die Bekanntgabe des nächsten Veranstaltungsortes begann ab 19:30 Uhr. Zunächst jedoch wurden wir von Bernd Steffen (www.steffen-muxall.de) mit einem ordentlichen Abendessen versorgt.
Den zweiten Platz belegte Stefan Kramp, gefolgt von Jürgen Perkams.  Christian Perkams  konnte die Rallye für sich entscheiden und holte den „Pott“ nach Hause. Somit treffen wir uns im Herbst 2017 ebenfalls in Trensahl am Kunstbrook
Vielen Dank an alle Mitwirkenden, besonders an die Kuchenbäcker. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, zumal sich auch das Wetter von seiner besten Seite zeigte.
 
Steffen Stoltenberg
 
Bild3
thumb Bild2  Bild7  
       Bild4      Bild6 Bild5
 

Erntedank 2015 1

An 26.09.15 fand am Rastorfer Kreuz ein Erntedankfest der besonderen Art statt.

Neben einem Gottesdienst, Musik und einer Trachtengruppe haben wir die Veranstaltung besucht. 15 Traktoren von uns waren zusammengekommen.

Viele hatten hinter dem Traktor ein Anbaugerät wie Pflug, Anhänger oder Feldspritze. Alles zusammen eine gelungene Veranstaltung bei strahlendem Wetter. 


Jürgen Perkams

 

Erntedank 2015 2Erntedank 2015 3Erntedank 2015 4

Ja, auch die Seite der Oldtimerfreunde benötigt Cookies. Mehr zum Datenschutz.